TheBestDecklist
Du bist per Zufall auf diese Seite gekommen und hast so gar keine Ahnung vom Yu-Gi-Oh! TCG?!
Kein Problem.

Wir haben hier mal eine kleine Erläuterung zum TCG

Was ist Yu-Gi-Oh!

Yu-Gi-Oh! ist ein japanisches Sammelkartenspiel, welches seit 2002 auch in Europa existiert und seitdem viele Spieler (Duellanten) hat. In einem Spiel (Duell) spielen zwei Duellanten mit ihrem eigenen Deck (ein Stapel aus rund 40 Karten) gegeneinander. Jeder Spieler zieht 5 Karten von seinem Deck. Dies ist dann seine "Hand" (wie beim Skat das Blatt). Danach führen die Spieler abwechselnd ihre Spielzüge aus. Am Anfang von jedem Spielzug ziehen sie eine weitere Karte. Dann können sie Zauber und Fallen ausspielen. Diese Karten haben verschiedene Wirkungen und zerstören z.B. Karten vom Gegner. Der Duellant kann aber auch ein Monster ausspielen mit dem Monster kann er dann seinen Gegner angreifen und ihm Schaden zufügen. Wenn der Gegner zuviel Schaden bekommen hat wurde er besiegt. Auf Turnieren werden meist mehrere Duelle gespielt, sodass ein Duellant gegen viele andere Duellanten spielt. der Besser möge gewinnen.

Was ist ein Deck

Ein Deck ist ein Stapel aus 40-60 Karten. Jeder Duellant stellt sich sein Deck aus seinen eigenen Karten zusammen und nimmt sich am Ende des Duelles seine Karten zurück. So gibt es viele verschiedene Deck auf den Turnieren und jedes hat seine eigene Taktik.

Was ist eine Deckliste

Auf den großen Turnieren gewinnen (in der Regel) die besten Decks. Dann wird vom Organisator des Turnieres die Deckliste des Gewinners, aber auch von anderen Duellanten im Internet veröffentlicht, sodass andere Duellanten die Chance haben, sich die guten Decks nachzubauen, um auch auf ein paar Turnieren zu trumpfen. Damit die Duellanten die Decklisten leicht finden haben wir diese Website veröffentlicht, wo wir alle möglichen Gewinner-Decklisten verbreiten.

Mehr zum Yu-Gi-Oh! TCG kannst du auch auf der Yu-Gi-Oh! Website erfahren. Einfach mal besuchen: Yu-Gi-Oh-card.com

Wir hoffen diese Einleitung hat dir was gebracht. Fang doch auch mal Yu-Gi-Oh! zu spielen. Wir empfehlen dir hiermit zu beginnen.

Mit freundlichen Grüßen, das Team der MGworld Community.

© 2012 MGworld Community. Das verbreiten des Textes ohne vorherigen Kontakt und ohne Link-Verweis auf diese Website ist untersagt.